"Die Überflüssigen" - Kapitalismus is überflüssig!
"Die Überflüssigen"
Kapitalismus ist überflüssig!



Die Überflüssigen
Startseite

Aktionen

Presse

Disko

Auch sehr cool!

Über...
PGP-Key
Archiv
Kontakt
Abonnieren


Links










Reverend Billy und seine rote JüngerInnenschaft

Überflüssigen-like ist eine Gemeinde mit schon über 1000 JüngerInnen in den USA unterwegs. In den ironischen Grauzonen zwischen Situationskunst, intervenierendem Theater, Südstaatenpredigertum, Konzernkritik und Aufklärungskabarett tummeln sich Reverend Billy, sein Gospelchor und seine AnhängerInnen, z.b. im Landesweiten Kampf gegen den Gentrifizierungs-Vorreiter Starbucks.
Mehr z.B. in einem Hörfunk-Feature von Tom Noga für den SWR2: „Changelujah! – Reverend Billy und die ‚Church of Stop Shopping’“ (SWR2), bei wikipedia oder auf der Homepage von Reverend Billy.
11.4.07 12:35
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(22.4.07 01:13)
Ich kann das religiöse Moment an einer Bewegung wie die der "Überflüssigen" nicht gutheißen!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Daten dieses Weblogs (außer der Werbung) sind die Überflüssigen.

Gratis bloggen bei
myblog.de