"Die Überflüssigen" - Kapitalismus is überflüssig!
"Die Überflüssigen"
Kapitalismus ist überflüssig!



Die Überflüssigen
Startseite

Aktionen

Presse

Disko

Auch sehr cool!

Über...
PGP-Key
Archiv
Kontakt
Abonnieren


Links










Bundeswehr im Arbeitsamt: überflüssig!

Die Überflüssigen freut vieles, auch wenn es nicht immer in roten Pullis geschieht:
Ende November 2006 sagte der Wehrdienstberater in Köln seine Veranstaltung im Arbeitsamt ab, nachdem Proteste angekündigt wurden (siehe indymedia).
In Köln hatte die Arbeitsagentur mehrere unter-25-jährige Arbeitssuchende verpflichtete, an der Rekrutierungsveranstaltung teilzunehmen, die dann im Januar 2007 (siehe indymedia) und Anfang März 2007 (siehe indymedia) nicht ungestört verliefen. Im Januar schützten bewaffnete Militärpolizisten den Zugang zum Kölner Veranstaltungsraum, im März waren es zivile Feldjäger. Diese konnten ein Einsickern der Demonstranten und deren Fragen an den überforderten Wehrdienstberater nicht verhindern. So wurde die Veranstaltung torpediert.
Ganz ähnlich verlief es Anfang März auch in Bielefeld (siehe indymedia). Der Wehrdienstberater packte nach wiederholten Interventionen der äußerst interessierten BesucherInnen entnervt seine Siebensachen und trat ab.
Auch die Berliner Wehrdienstberatung der Bundeswehr hat ihre Rekrutierungsveranstaltung im Arbeitsamt Berlin-Mitte Ende März abgesagt, nachdem Proteste angekündigt worden waren. Berliner Initiativen hatten zu Kundgebungen vor und im Arbeitsamt Mitte aufgerufen (siehe Aufruf und Bericht bei indymedia).
Materialien und Hintergrundberichte gibts bei http://www.bundeswehr-wegtreten.tk
28.3.07 14:20
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Daten dieses Weblogs (außer der Werbung) sind die Überflüssigen.

Gratis bloggen bei
myblog.de